Woodstones mögliche Nachnennung: Reicht GAG?

Es wäre für seine Besitzer ein absoluter Traum. Um ihn zu erfüllen, müsste man ein bisschen Geld in die Hand nehmen. Und das GAG muss reichen!

Handball-Funktionär Bob Hanning und Robert Rakic haben mit dem drei Jahre alten Adlerflug-Sohn Woodstone einen offenbar sehr talentierten Dreijährigen in ihrem Besitz, für den es möglicherweise noch ins IDEE 153. Deutscher Derby gehen könnte (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt) (zum Racebets-Langzeitmarkt).

Der kürzliche Sieg des Hengstes aus der Zucht des Gestüts Brümmerhof in einem Handicap in Saint-Cloud, der zweite Frankreich-Treffer in Folge, hat bei seinen Besitzern mit Bob Hanning an der Spitze nachhaltigen Eindruck hinterlassen. An besagtem Montag, dem 6. Juni, gewann Woodstone mit Maxime Guyon ein lukratives Handicap (2100 m) für dreijährige Pferde überlegen mit vier Längen Vorteil. Ende März hatte es den ersten Handicaptreffer gegeben, in Chantilly.

Die aktuelle GAG-Marke liegt bei 78 Kilo. Jetzt ist nach der Veröffentlichung der GAG-Rangliste durch Chefhandicapper Harald Siemen klar: das reicht nur zu Platz 23. Mindestens drei Kandidaten, die höher eingeschätzt sind, müssten noch aus dem Rennen rausgehen. Möglich ist das, aber ist das auch wahrscheinlich?

Lars Haase war der erste Besitzer des Hengstes, in einem Verkaufsrennen im Januar in Cagnes-sur-mer bot Steffen Molks 16.007 Euro und wurde neuer Besitzer. Dies indes nur für einen Start. Nach einem Sieg am 1. Februar an gleicher Stelle wurde der Hengst für 21.777 Euro geclaimt. Und läuft seitdem für Hanning und Rakic. Zweiter – Erster – Erster – das ist die bisherige Bilanz für die beiden.

Eine Derby-Nachnennung würde 65.000 Euro kosten.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?