Woodstone für Bob Hanning in Richtung Derby?

Es wäre für seine Besitzer ein absoluter Traum. Um ihn zu erfüllen, müsste man ein bisschen Geld in die Hand nehmen.

Handball-Funktionär Bob Hanning und Robert Rakic haben mit dem drei Jahre alten Adlerflug-Sohn Woodstone einen offenbar sehr talentierten Dreijährigen in ihrem Besitz, für den es möglicherweise noch ins IDEE 153. Deutscher Derby gehen könnte (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt) (zum Racebets-Langzeitmarkt).

Der kürzliche Sieg des Hengstes aus der Zucht des Gestüts Brümmerhof in einem Handicap in Saint-Cloud, der zweite Frankreich-Treffer in Folge, hat bei seinen Besitzern mit Bob Hanning an der Spitze nachhaltigen Eindruck hinterlassen. An besagtem Montag, dem 6. Juni, gewann Woodstone mit Maxime Guyon ein lukratives Handicap (2100 m) für dreijährige Pferde überlegen mit vier Längen Vorteil. Ende März hatte es den ersten Handicaptreffer gegeben, in Chantilly.

Die aktuelle GAG-Marke liegt bei 78 Kilo. Damit könnte der Hengst unter den Top 20 landen, wenn er nachgenannt würde. Und das wird bei den Besitzern des von Stefan Richter in Dresden vorbereiteten Hengstes aktuell rauf und runter überlegt.

Lars Haase war der erste Besitzer des Hengstes, in einem Verkaufsrennen im Januar in Cagnes-sur-mer bot Steffen Molks 16.007 Euro und wurde neuer Besitzer. Dies indes nur für einen Start. Nach einem Sieg am 1. Februar an gleicher Stelle wurde der Hengst für 21.777 Euro geclaimt. Und läuft seitdem für Hanning und Rakic. Zweiter – Erster – Erster – das ist die bisherige Bilanz für die beiden.

Eine Derby-Nachnennung würde 65.000 Euro kosten.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?