Woodstone mit dem Frankreich-Hattrick

Kurzzeitig hatte man nach seinem Sieg in einem 40.000 Euro-Handicap in Saint-Cloud zu Beginn des Monats mit einer Derby-Nachnennung für den Adlerflug-Sohn Woodstone geliebäugelt. Diese wurde allerdings nicht realisiert.

Stattdessen kam der Hengst aus dem Besitz der Handball-Größen Bob Hanning und Roberto Rakic am Derbytag erneut in Saint-Cloud an den Start. Und wieder bestritt der Dreijährige aus dem Stall von Stefan Richter einen 40.000 Euro-Ausgleich.

Geritten von Hugo Besnier hatte es der Gast aus Deutschland in dem 2000 Meter-Handicap für Dreijährige mit acht Gegnern zu tun. Und als 8,1:1-Chance gestartet, setzte sich Woodstone trotz eines nicht einmal optimalen Rennverlaufs durch. Genau auf der Linie hatte es Woodstone, der mit einem Valeur von 38,5 gestartet war, durch. Platz fünf ging in diesem Rennen an den von Henk Grewe für Eckhard Sauren trainierten Great Rotation.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely