Wolff-Hattrick dank Mon Mistral und All About Me

Gerade erst gewann Leon Wolff den Ausgleich II mit Louis, gleich danach folgte ein schnelles Doppel.

Zunächst führte er den von Michael Figge trainierten Mon Mistral zum Sieg im Ausgleich IV über 1600 Meter. Im fünften Rennen des Tages erzielte der im Besitz von Zuber Racing stehenden einen heiß erwarteten Heimsieg. (zum Video)

“Er mag die große Kulisse und große Felder. Dass wir jetzt zuhause am Dallmayr-Renntag gewonnen haben, freut mich natürlich sehr. Das war erst mein zweiter Sieg auf der Heimatbahn”, so Besitzer Christian Zuber.

“Er mag den Linkskurs, jedes Pferd hat eine natürliche Schiefe, bei ihm ist es eben links. So konnte er auf die volle Leistungskapazität zurückgreifen”, fügte Trainer Michael Figge hinzu.

Mon Mistral zahlte am Toto 8,4:1.

Eine halbe Stunde später durfte dann wieder ein Münchener Trainer, der Leon Wolff für einen Ritt verpflichtet hat, jubeln. Diesmal war John David Hillis an der Reihe. Die von ihm trainierte All About Me schnappte sich den Ausgleich IV über 2800 Meter, und damit das längste Rennen des Tages. (zum Video)

Für die siebenjährige Stute offenbar genau die passende Distanz. Bei ihrem aller ersten Start über eine derart lange Distanz erzielte die im Besitz von Walter Sander stehende Stute ihren ersten Sieg nach fast drei Jahren.

“Leider war es schwer ein passendes Rennen für sie zu finden. Sie war nicht immer das beste Reisepferd, deswegen haben wir hier in München geschaut, hatten aber lange nicht so ein Rennen über diese Distanz für sie”, so John David Hillis nach dem Rennen. All About Me zahlte am Toto 5:1.

Mit dem vierten Münchener Sieg an diesem Tag jubelte auch der vierte unterschiedliche Stall. Sarah Steinberg, Jutta Mayer, Michael Figge und nun John David Hills waren schon an der Reihe, im achten Rennen könnte dann noch Werner Glanz nachziehen, der drei Starter sattelt.

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 03.03. Dortmund
So, 10.03. Dortmund
So, 17.03. Mülheim
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Galopprennen in Frankreich
So, 03.03. Lyon la Soie, Auteuil
Mo, 04.03. Toulouse
Di, 05.03. Chantilly, Compiegne
Mi, 06.03. Fontainebleau
Do, 07.03. Saint-Cloud
Fr, 08.03. Chantilly