Wöhlers Noyan bei den Dreijährigen in Leipzig vorne

Traditionell öffneten sich am Freitag zum Maifeiertag auch die Boxen in Leipzig., Der Renntag ist einer der besucherstärksten im Scheibenholz und hatte als zweite Tagesprüfung auch die Dreijährigen Programm.

Im Ur-Krostitzer Pilsner-Cup war von den Kandidaten über 2300 Meter schon reichlich Stamina gefragt und diese offenbarte unter anderem der von Andreas Wöhler für die Bringo Stables trainierte Noyan (3,0), der noch für das Derby genannt ist. Unter Martin Laube kam der Isfahan-Sohn aus Karlshofer Zucht, der bei der BBAG 61.000 Euro gekostet hat, mit einem starken Schlussakkord zum Sieg über Pluto. Rang drei belegte Ajaxania.

Eröffnet wurde der Tag mit dem Preis der Leipziger Messe über 1850 Meter für vierjährige und ältere sieglose Pferde. Hier setzte sich der von Stefan Richter für Thomas Georg Jander trainierte Nordwind durch. Der Cloth of Stars-Sohn gewann als 5,7:1-Chance gegen Domador und Le Manhattan.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 01.05.Hannover, München, Leipzig
So., 03.05.Köln
Sa., 09.05.Halle, Krefeld
So., 10.05.Berlin-Hoppegarten
Do., 14.05.Dortmund, Magdeburg
Sa., 16.05.Hassloch
Galopprennen in Frankreich
Fr., 01.05.Saint-Cloud, Dax, Wissembourg
Sa., 02.05.Angers, Auteuil
So., 03.05.ParisLongchamp
Mo., 04.05.Chantilly, Compiegne
Di., 05.05.Saint-Cloud, Bordeaux, Chateaubriant
Mi., 06.05.Marseille-Borely, Auteuil