In Saint-Cloud stand am Ostermontag der Prix Right Royal auf Listenebene auf dem Programm. Mit von der Partie waren über die 3100 Meter vier Kandidaten aus hiesigen Ställen. Insgesamt wurden in diesem Rennen 52.000 Euro ausgeschüttet. Waldemar Hickst schickte mit Tres Rock Danon (J.Victoire) und Lacadero (O. Peslier) zwei Chancen ins Rennen.
Die weiteren deutschen Teilnehmer waren der von Andreas Wöhler trainierte Kings messenger (Foto) (M.Guyon) und Andreas Boltes Caudillo (I.Mendizabal). Doch ein Sieg sprang am Ende nicht heraus.
Doch der Wöhler-Schützling verkaufte sich dabei alles andere schlecht. Im Ziel musste sich der für Rashit Shaykhutdinov trainierte Fünfjährige lediglich Brigantin und dem Sieger Ivory Land geschlagen geben. Die restlichen deutschen Hoffnungen konnten sich an diesem Tag nicht platzieren.
Der von Mario Hofer trainierte Mespone (T.Bachelot) kam in einem Dreijährigen Rennen über die Meile ebenfalls auf einem dritten Rang an den Zielpfosten.












