Winning Spirit und Weston gehen in Winterpause

Nach dem Listensieg in Mailand ist der 2jährige Soldier Hollow-Sohn Winning Spirit bestens in seiner Box im Kölner Asterblüte Stall zurück.

„Er hat sofort gefressen und ist gut drauf“, so Trainer Peter Schiergen am Montag. „Winning Spirit wird jetzt in die Winterpause gehen, er hat vier Starts und 2 Siege, er ist mit seinem Listensieg für das Derby qualifiziert und bekommt jetzt alle Zeit“, so der Liberty Racing-Gründer Lars-Wilhelm Baumgarten.

„Nach Fantatsic Moon am vergangenen Wochenende haben wir mit Winning Spirit den zweiten Black Type-Sieger im 2021er Syndikat – der Derbytraum 2023 lebt für Liberty Racing“, so Baumgarten weiter.

Auch der dreijährige Weston hat sich gestern als Vierter in der The Länd Trophy gut verkauft. „Er hat wieder einen großen Sprung gemacht, stand vor dem Rennen bei einem GAG von 75 und hat gestern wohl mindestens 90 Kilo gezeigt. Jetzt bekommt er Winterpause, ich glaube an weitere Steigerung in der nächsten Saison“, so Trainer Andreas Suborics.

„Weston ist so toll gesteigert und nach Assistent und Niagaro das dritte Pferd mit einem GAG von über 90 Kilo in unserem ersten Syndikat. Ob wir ihn vierjährig behalten oder verkaufen, entscheiden wir in den nächsten Wochen. Angebote gibt es für ihn bereits“, so Baumgarten weiter.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely