Wild Ballerina tanzt die Gegner aus

Beim letzten Mal war sie kaum um die Kurve zu steuern, jetzt ging alles glatt und damit war der Karrieresieg Nummer Eins perfekt.

Wild Ballerina hat die Gegner im Preis der Hasseröder Brauerei und der Steuerberater Kregel & Regent nach allen Regeln der Kunst ausgetanzt, siegte auf der 1200 Meter-Strecke überlegen. (zum Video)

Bauyrzhan Murzabayev schaffte seinen 58. Sieg in 2021, setzte die vor dem Rennen ausgegebene Taktik perfekt um: vorne weg und nach Hause kommen. Und da hatte der Champ keine Mühe, die Stute aus dem Krefelder Rennstall von Erika Mäder war Herrin im Haus. “Das war heute auch wieder einfacher als zuletzt, sie kam mit der Bahn sehr gut klar, diese kurze Gerade war ganz nach ihrem Geschmack.”

Die Reliable Man – Tochter stammt aus der Zucht des Stalles Fürstenhof der Familie Häcker, steht auch noch in Fürstenhof-Besitz. Erika Mäder wurde in Krefeld von Dave Richardson vertreten, einem der populärsten Aktiven der letzten Jahrzehnte im hiesigen Rennsport.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.07. Bad Harzburg
So, 21.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.07. Vichy, Mont-de-Marsan
Sa, 20.07. Vichy, Les Sables
So, 21.07. La Teste, Vittel (H)
Mo, 22.07. Compiegne, La Teste
Di, 23.07. Dieppe
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo