Renntagsabsagen sind aktuell leider an der Tagesordnung. Daran hat sich nichts geändert. Die nächste Hiobsbotschaft kam am Montag: Die Saison-Eröffnung am Samstag in Leipzig wurde abgesagt. „32 Pferde für acht Rennen, das war einfach zu wenig“, sagte Rüdiger Schmanns vom Direktorium. Damit bleibt der Ostersamstag rennfrei.
Die Oster-Rennen konzentrieren sich nun auf folgende Termine: Karfreitag Bremen, Sonntag in Neuss, Magdeburg und Sonsbeck sowie Montag in Köln und Saarbrücken.
Entgegen aller Mutmaßungen während der Krefelder Veranstaltung am vergangenen Sonntag findet der Renntag am Samstag 29. März 2008 wie im Ausschreibungsheft veröffentlicht statt.
Mit Unterstützung der Firma RaceBets.com, die den kompletten Tag übernimmt, konnte der Renntag abgesichert werden. Es bleibt zu hoffen, dass die Aktiven zum Nennungsschluss am Dienstag 18. März diesen Renntag entsprechend unterstützen.










