Wieder R?ttgen: Ein deutscher Zuchterfolg in Newmarket

Nachdem das Gestüt Röttgen mit der dreijährigen Stute Wild Coco in dieser Saison bereits in eigenen Farben in England triumphieren konnte, durfte sich die Aufzuchtstätte nun über einen weiteren Sieg in Newmarket freuen. Und dabei machte die Art und Weise des Sieges des von Andrew Balding trainierten Dandy Hoffnung auf mehr.

Der zweijährige Nayef-Sohn münzte somit seinen zweiten Lebensstart über die Meile in einen Erfolg um und ließ in dem Elfer-Feld dabei sicher talentierte Pferde hinter sich, unter denen sich auch ein Halbbruder des Arc-Siegers Workforce befand.

Dandy, der als Jährling für 65.000 Guineas in den Besitz der Tillett-Familie wechselte, stammt aus der klassischen Siegerin Diacada. Die Cadeaux Genereux-Tochter avancierte auf dem Düsseldorfer Grafenberg zur 1000 Guineas-Heldin. Der zweijährige Dandy ist das fünfte Fohlen seiner Mutter und ein Bruder der dreifachen Listensiegerin Diatribe und des Top-Zweijährigen Diacaro, der es auf ein GAG von 90,5 Kilo brachte.

Die Tertullian-Tochter Diatribe gewann bei ihrem letzten Start auf Listenlevel in Baden-Baden, nachdem sie zuvor bereits in Düsseldorf triumphiert hatte. Allesamt entstammen sie derselben Familie wie der diesjährige Kentucky Derbysieger Animal Kingdom.

In diesem Jahr brachte Diacada, die 2011 von Sinndar gedeckt wurde, ein Hengstfohlen von Nayef zur Welt, während ihr Jährlingshengst von Röttgens Stallion Kallisto abstammt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 25.04.Düsseldorf
So., 26.04.Krefeld
Fr., 01.05.Hannover, München, Leipzig
So., 03.05.Köln
Sa., 09.05.Halle, Krefeld
So., 10.05.Berlin-Hoppegarten
Galopprennen in Frankreich
Mi., 22.04.Chantilly, La Teste
Do., 23.04.ParisLongchamp
Fr., 24.04.Saint-Cloud
Sa., 25.04.Compiegne, Auteuil
So., 26.04.ParisLongchamp, Nancy
Mo., 27.04.Bordeaux, Marseille-Borely