Wieder Nina Baltromei – Amazone mit Super Strike-Rate

Zweites Rennen am Sonntag auf dem Düsseldorfer Grafenberg war das Amateurrennen. Mit zwölf Startern war der Ausgleich IV über 1700 Meter kopfstark besetzt, die Favoriten kamen mit Outfit und Smartie dabei aus den Niederlanden.

Nach einem Fehlstart (einige Boxentüren öffneten sich nicht), nach dem einige Pferde einmal um die Bahn gingen, ging der Sieg an Laura Giesegens Ding Dong (7,8:1), die unter Nina Baltromei die meisten Reserven hatte. Hinter der fünfjährigen Stute belegten The Circus (John David Hillis/Jose Pedro Martins Goncales) und Dark Forrest (Jördis-Ina Meinecke/Ulrike Timmermann) die Plätze zwei, bzw. drei.

Siegreiterin Nina Baltromei wird immer mehr zum Shooting Star unter den deutschen Amateurrennreiterinnen. Das war mein 15. Ritt und mein fünfter Sieg in diesem Jahr. Für mich war sie das beste Pferd im Feld”, so die erfolgreiche Reiterin nach dem Rennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 21.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
So, 04.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Galopprennen in Frankreich
So, 21.07. La Teste, Vittel (H)
Mo, 22.07. Compiegne, La Teste
Di, 23.07. Dieppe
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo
Do, 25.07. Vittel, Clairefontaine (H)
Fr, 26.07. Dax, Lion d’Angers