Wieder Murzabayev – Viola beim 17. Start erstmals ganz vorne

Nur eine halbe Stunde nach dem Sieg mit Dana Delight legte Bauyrzhan Murzabayev am Samstag nach und zeigte, wie es auf der kurzen Magdeburger Zielgeraden gehen kann: Nach einem Rennen aus dem Hintertreffen setzte er die von Jan Korpas trainierte Viola (8,4) im Preis der VISION Metall GmbH, einem Altersgewichtsrennen über 1300 Meter, auf den Punkt genau ein und kam zum Sieg über Cherub Rock und Californiagoldrush.

Für die vierjährige Amarillo-Tochter aus dem Besitz des Stalles Cinq Sens war es beim 17. Start der erste Sieg. Gezogen wurde die Stute vom Gestüt Helenenhof.

„Ich bin froh, dass Bauyrzhan Murzabayev reiten konnte, die Stute hatte überhaupt keine Form. Alle haben immer gesagt, dass die Stute nichts kann, aber heute hat sie bestätigt, was ich immer gesagt habe: Sie braucht nur den passenden Boden“, so Jan Korpas nach dem Sieg. Die Erleichterung hierüber war im deutlich anzuhören.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 20.06. ParisLongchamp
Fr, 21.06. Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa, 22.06. Compiegne
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly
Di, 25.06. Salon de Provence, Auteuil