Wieder drei deutsche Siege am Donnerstagabend in Ghlin

Wieder einmal sehr erfolgreich agierten die deutschen Ställe am Donnerstagabend bei der Veranstaltung auf der Sandbahn im belgischen Mons-Ghlin. Denn von den sieben Prüfungen gingen nicht weniger als drei in deutsche Quartiere. Zweimal siegten Pferde von Sascha Smrczek und für den dritten deutschen Treffer sorgte der Weilerswister Trainer Christian von der Recke.

Gleich im ersten Rennen, das mit einer Dotierung von 9.600 Euro auch die höchstdotierte Tagesprüfung war, konnte Sascha Smrczeks Neuzugang Decorum unter Miguel Lopez als 38:10-Chance souverän punkten. In dem Handicap über 2300 Meter siegte der Sechsjährige mit eindreiviertel Längen Vorsprung.

Sieg Nummer zwei für Smrczek (Foto) gab es dann durch die Stute Riquita (Emilie Goudman, 43:10) in einem Verkaufsrennen über 2850 Meter, das mit 5.600 Euro dotiert war. Zweiter wurde hier Mario Hofers Fabulous Painter, auf den vierten Rang kam Alla Prossima.

Dritter deutscher Sieger war als 24:10-Favoritin im letzten Rennen des Abends (1500 m, 5.600 Euro) die von Sabrina Wandt gerittene Stute Cape Violet.

In einem Altersgewichtsrennen (2100 m, 8.00 Euro) belegte Smrczeks Flashing Star den dritten Platz, Vierter wurde Wolfgang Sonntags Los Cantos.

Geld verdiente als Fünfter in einem Handicap (1600 m, 4.800 Euro) auch noch Billy Boy Blue.

In einem Verkaufsrennen für Dreijährige über 2300 Meter (5.600 Euro) belegten die deutschen Pferde Nena, Kiluna, Super Lena und Usaina in dieser Reihenfolge die Plätze zwei bis fünf.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 05.04.Berlin-Hoppegarten
Mo., 06.04.Köln
Sa., 11.04.Zweibrücken
So., 12.04.Düsseldorf
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Galopprennen in Frankreich
So., 05.04.ParisLongchamp, Lion d’Angers
Mo., 06.04.Toulouse, Compiegne
Di., 07.04.Deauville, Lignieres
Mi., 08.04.Deauville, Senonnes
Do., 09.04.Moulins, Argentan, Auteuil
Fr., 10.04.Saint-Cloud, Marseille-Borely