Während im Auftaktrennen noch die dreijährigen sieglosen Pferde unter sich waren, durften im zweiten Rennen auch die älteren Pferde mitmischen. Aus dieser kleinen Gruppe kam schließlich auch die Siegerin. Die von Christian von der Recke trainierte fünfjährige Stute Celebrity Icon gewann als 1,7:1-Favoritin den Preis der MWG Wohnungsgenossenschaft Magdeburg eG.
Die Stute aus dem Besitz von Britta Sander tat sich dabei deutlich schwerer als noch Daring Fire im ersten Rennen. In Phantom Stars aus dem Quartier von John David Hillis hatte sie eine starke Gegnerin, die bis zum Schluss alles versuchte, um der Favoritin Paroli zu bieten. Auf den letzten Metern musste Michael Abik die Gegnerin jedoch ziehen lassen. Rene Piechulek hatte auf der Favoritin in der 1300 Meter-Prüfung letztlich die größeren Reserven.
Mit einem Hals Vorsprung setzte sich Celebrity Icon letztlich durch. Dahinter belegte Seven Aces aus dem Stall von Marco Angermann unter Wladimir Panov den dritten Platz.











