When Comes Here wackelt, Lagune zieht durch

Lagune ist die erste Siegerin des zweiten Mannheimer Renntages. Auf der Waldrennbahn gewann die in Besitz des Stalles Nizza stehende Amarillo-Tochter am Freitag unter Jozef Bojko nach einem Rennen aus dem Vordertreffen gegen Lucien van der Meulens When Comes Here, der lange das Tempo machte.

Nach zuletzt zwei zweiten Plätzen war es im dem Dreijährigen-Rennen über 1400 Meter der erste Sieg für die von Christian von der Recke trainierte Lagune (2,5) (Zum Video).

„Ich freue mich. Die Stute hat schon zwei schöne Formen gezeigt und daher stand der Sieg eigentlich schon fest“, so Jozef Bojko. Erleichtert wurde Bojko die ganze Sache, als When Comes Here im Einlauf nicht ganz gerade blieb. „Sie hat sich etwas erschrocken und wackelte ein bisschen“, sagte Bojko, der auf Lagune dann innen seine Chance fand, über die im Ziel Zweitplatzierte. „Wir sind zufrieden. Heute waren wir Zweiter, vielleicht gewinnen wir dann beim nächsten Mal“, sagte Lucien van der Meulen. Rang drei ging an die von Horst Rudolph vorbereitete Lokalmatadorin Candy Sweet.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?