Wette verloren und doch gewonnen

Volker Schleusner war sich seiner Sache vor dem Rennen sicher, Orkan von Marlow wird Anton von Marlow schlagen. Wettete sogar 100 Euro gegen seine Tochter, Trainerin Anna Schleusner-Fruhriep. Aber es kam anders.

Ronny Bonk klaute den Ausgleich IV über 2800 Meter, als er bereits Ausgangs des Schlussbogens seinen Partner Anton von Marlow vom Feld wegschickte. Dem Antritt des Halbblüters konnte niemand folgen und der Schützling von Anna Schleusner-Fruhriep machte sich auf und davon. Da konnte der Stall – und Trainingsgefährte, Orkan von Marlow, nicht folgen.

Überhaupt kam da eigentlich niemand mit, spät fand Raja noch Schwung und sicherte sich Platz zwei vor Roxalagu (Zum Video).

Der Sieger zahlte 5,6:1, es war der zweite Meetingserfolg für das Quartier aus dem Hohen Norden, das also auch 2022 ein Wörtchen um das Meetingschampionat der Hamburger Derbywoche mitreden wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.07. Bad Harzburg
So, 21.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.07. Vichy, Mont-de-Marsan
Sa, 20.07. Vichy, Les Sables
So, 21.07. La Teste, Vittel (H)
Mo, 22.07. Compiegne, La Teste
Di, 23.07. Dieppe
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo