Zur Vorstarterangabe am Mittwoch blieben zehn Kandidaten für den Preis von Europa (Gruppe I, 155.000 Euro, 2400 m) am Sonntag in Köln stehen. Alles sieht nach einem Super-Rennen aus, das auch an Internationalität kaum zu überbieten ist. Das deutsche Kontingent führt Poseidon Adventure (K. Kerekes) an, der 2007 und 2008 bereits Zweiter in dem Köln-Knaller werden konnte.
Georg Baron von Ullmanns Guantana (S. Pasquier) wurde nachgenannt. Ambassador (A. Starke) und die Dreijährigen Eliot (T. Hellier, Foto), Schiller Danon (A. Suborics) sowie der Fürstenberg-Rennen-Sieger Toughness Danon (J. Bojko) komplettieren die deutschen Hoffnungen.
Aus dem Ausland könnten noch tolle Starter den Weg in den Weidenpescher Park finden: Godolphin-Waffe Eastern Anthem (Frankie Dettori), der Muir-Schützling Enroller (Darryll Holland), Moskau-Flop Bronze Cannon (Robert Mullen) und auch der von Mark Johnston trainierte Jukebox Jury (x).
Ein besonderes Schmankerl wartet auf die Wetter in der Wettchance des Tages: 50.000 Euro locken als Garantiesumme in der Viererwette! Hier lohnt sich das Angreifen am Toto so richtig!










