Wer ist am Samstag die schnellste Lady am Hessentor?

Neuss allein mit der Sandbahn zu identifizieren, das wäre sicher ein grober Fehler. Denn auch auf Gras hat die Bahn am Hessentor einiges zu bieten. Wie am Samstag, wenn ein 55.000er für die Youngsters ansteht, wenn den jungen Stuten jede Menge Geld winkt auf der 1200 Meter-Flitzerstrecke.

Und in diesem Preis der R+V-Versicherung, Filialdirektion Köln – dem 9. Neusser Auktionsrennen – scheint ein neunköpfiges Feld zusammenzukommen. Darauf deutet jedenfalls das Ergebnis der Vorstarterangabe.

Gewonnen hat in dem Aufgebot lediglich Super Nova, die Christian Sprengel aufbietet. Für den verletzten Marc Timpelan springt Lennart Hammer-Hansen (unser Foto), die aktuelle Nummer eins der deutschen Jockeys, ein.

Die weiteren Kandidatinnen: Astro Girl (Jiri Palik), Avenir Rubra (Andrasch Starke), Lasuna (Norman Richter), Ripley (Peter Heugl), Ticina (Peter Braem), Tobago (Andreas Helfenbein), Website (Andreas Suborics) und Zladdi (X).

Interessant: Neben den voraussichtlich sieben Galopprennen stehen erstmals noch zwei Araber-Prüfungen auf der Karte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 05.07. Hamburg
So., 06.07. Hamburg – Derby
Mo., 07.07. Hamburg
Di., 08.07. Hamburg
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Do., 03.07. Longchamp, Nantes
Fr., 04.07. Saint-Cloud, La Teste
Sa., 05.07. Deauville, Aix les Bains
So., 06.07. Deauville, Vitteaux
Mo., 07.07. Vittel, Dieppe
Di., 08.07. Chantilly