Am Sonntag sattelt Jean-Pierre Carvalho mit Well Timed die Favoritin für den 160. Henkel-Preis der Diana der Gruppe I. Seit ihrem Erfolg im Hoppegartener Soldier Hollow-Diana-Trial pausierte die Ullmann-Stute. Eine bewusste Entscheidung des Trainers, wie er gegenüber GaloppOnline.de sagte.
„Sie hat seit dem letzten Start gezielt für die Diana pausiert und geht frisch ins Rennen. Sie hat die letzten drei Starts überzeugen können, ist gut vorbereitet und sollte auf dem abgetrockneten Boden, den sie vorfinden sollte, keinen Nachteil haben.“
Vieles erinnert in diesem Zusammenhang an das vergangene Jahr. Auch 2017 brachte Carvalho mit Stall Ullmanns Tusked Wings die Siegerin aus Berlin in Düsseldorf an den Start. Vor zwölf Monaten belegte sie Rang vier im Stuten-Derby. Carvalho und sein Team hätten gewiss nichts dagegen, wenn es für Well Timed noch weiter nach vorne gehen würde.













