Weg ist frei: Es wird verdammt schwer f?r die Deutschen

Nach dem Aus von Next Desert scheint im Preis von Europa der Weg endgültig frei zu sein für die Gäste. Allen voran natürlich Godolphins Bugatti-Sieger Mamool (Foto), der am Sonntag mit Frankie Dettori die 41. Auflage des Gruppe I-Events in Köln ins Visier nimmt, den Löwenanteil der 210.000 Euro an Geldgewinnen einstreichen will.

Lanfranco Dettori wird in den Sattel steigen, will versuchen nach Kutub vor zwei Jahren erneut den Sieg für die blaue Erfolgsflotte einzufahren.

Gefährlich werden könnte ihm natürlich der englische Leger-Gewinner Brian Boru aus dem Stall von Aidan O´Brien, der allerdings noch ohne Reiter angegeben wurde. Die Entscheidung war am Mittwochnachmittag noch nicht gefallen.

Wie Mamool gilt auch die Teilnahme der von Sir Mark Prescott vorbereiteten Albanova als gesichert. Bei Vorjahressieger Well Made hängt natürlich alles vom Boden ab.

Die weiteren Kandidaten: King of Boxmeer (Ian Ferguson), Liquido (X), der Tscheche Llanito (Waldemar Hickst), Royal Experiment (X)aus Norwegen und Senex (William Mongil).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Do., 02.10. Honzrath
Galopprennen in Frankreich
Mi., 17.09. Moulins, Toulouse
Do., 18.09. Auteuil, Le Croise-Laroche
Fr., 19.09. Saint-Cloud
Sa., 20.09. Chantilly, Lion d’Angers
So., 21.09. Lyon Parilly, Fontainebleau
Mo., 22.09. Angers, Vichy