Wechsel nach Trona: Nach Noroit nun auch Waky Nao

Nachdem Helmut von Finck vor Wochen bekannt gab, dass er seinen Gruppe I-Platzierten Monsun-Sohn Noroit in die Zucht ins Gestüt Trona überstellt, wurde nun offiziell, dass auch Waky Nao im kommenden Jahr in der Lüneburger Heide decken wird.

Der elfjährige Sohn des Coolmore-Hengstes Alzao, der in diesem Jahr mit Albanova seinen 13. individuellen Gruppe I-Gewinner stellte, war 2004 im Gestüt Elite in seine fünfte Decksaison gegangen, hatte zuvor bereits in Isarland und Schlenderhan gestanden.

Als Grund für den Wechsel gab Helmut von Finck ein „höheres Kundenpotential im Norden“ sowie die Bündelung seiner Geschäfte in unmittelbarer Nähe seines Gestüts Park Wiedingen an. Auch 2005 wird Waky Nao zu einer züchterfreundlichen Decktaxe von 3.500 Euro angeboten werden.

Die Dreijährigen von 2004 sind der zweite Jahrgang von des Gruppe I-Siegers Waky Nao. Mit der Ferdinand Leisten Memorial-Siegerin Auengunst ist dieser Vater einer der aktuell besten zweijährigen Stuten des Landes.

Zu seinen Dreijährigen zählen der mehrfache Listen-Sieger Sweet Wake (Foto), die Listensiegerin Prunelle sowie die Listen-Platzierten Iduna und Roseberry. Bestes Pferd seines ersten Jahrgangs ist Barrichello.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 09.08. München
So., 10.08. Berlin-Hoppegarten
Fr., 15.08. Saarbrücken
Sa., 16.08. Halle
So., 17.08. Krefeld, Cuxhaven
Sa., 23.08. Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Mo., 04.08. Dieppe, Vichy
Di., 05.08. Deauville, La Teste
Mi., 06.08. Clairefontaine
Do., 07.08. Deauville, Vichy
Sa., 09.08. Deauville
So., 10.08. Deauville, Lion d’Angers