Zwei Platzierungen gab es für die deutschen Pferde am Sonntagnachmittag bei der Veranstaltung in Paris-Longchamp. Ohne Möglichkeiten war die Ravensbergerin Waldjagd (Foto, Maxime Guyon) aus dem Stall von Andreas Wöhler im Prix Casimir Delamarre, einer Listenprüfung über 1800 Meter, die mit 55.000 Euro dotiert war. Schon früh kam die Dreijährige nicht mehr für den Sieg in Frage und wurde schließlich nur Neunte. Der Sieg ging an die favorisierte Aga Khan-Stute Ashiyla.
Einen guten dritten Platz belegte dagegen der von Sascha Smrczek trainierte Nelson (Ioritz Mendizabal) im Tierce-Handicap über 2400 Meter (48.000 Euro). Werner Hefters Lapao (J.Victoire) blieb hier unplatziert.
Und dann gab es noch einen guten zweiten Platz für den von Waldemar Hickst trainierten Ittlinger Lacateno (Theo Bachelot) in einem 24.000 Euro-Rennen über 2700 Meter.
Das Hauptrennen der Veranstaltung, den Prix Royal Oak (Gr.I, 3100 m, 250.000 Euro) gewann trotz eines ungünstigen Rennverlaufs Frankreich bester Extremsteher Gentoo (C.-P.Lemaire) aus dem Stall von Alain Lyon, der am Arc-Tag bereits im Prix du Cadran erfolgreich gewesen war.










