Wahnsinns Wett-Gl?ck! Mit 70 Cent eine Mio. gewonnen!

Wer träumt nicht davon, einmal mit einer Wette das ganz große Ding abzuschießen. Für einen Wetter in England wurde dieser Traum nun wahr. Und zwar richtig. Mit gerade einmal einem halben Pfund Einsatz (das sind umgerechnet läppische 70 Cent) sahnte er eine Million Pfund ab!

Möglich wurde dieser Super-Gewinn durch eine sogenannte Schiebewette. Der Engländer hatte die Sieger in acht Rennen richtig vorausgesagt, diese alle aufeinander geschoben.

Im Prinzip sind Schiebewetten nichts anderes als mehrere Einzelwetten, die in einer Wette zusammengefasst sind. Dabei wird der komplette Gewinn jeder Einzelwette als Einsatz für die darauffolgende Einzelwette verwendet. So wurden aus einem halben eine Million Pfund.

Das Kuriose dabei: die Glücksträhne des Wetters begann mit dem Sieg des Pferdes Isn’t That Lucky (übersetzt: „Ist das nicht glücklich“) in Sandown und endete mit dem Erfolg von A Dream Come True (‚Ein Traum wird wahr‘) in Wolverhampton.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 01.05.Hannover, München, Leipzig
So., 03.05.Köln
Sa., 09.05.Halle, Krefeld
So., 10.05.Berlin-Hoppegarten
Do., 14.05.Dortmund, Magdeburg
Sa., 16.05.Hassloch
Galopprennen in Frankreich
Di., 28.04.Chantilly
Mi., 29.04.Lyon Parilly
Do., 30.04.ParisLongchamp, Dieppe
Fr., 01.05.Saint-Cloud, Dax, Wissembourg
Sa., 02.05.Angers, Auteuil
So., 03.05.ParisLongchamp