Volles Programm beim VGH-Familienrenntag in Hannover

Mit zwei Grupperennen zieht natürlich das Programm in Köln die Blicke auf sich. Eröffnen wird allerdings Hannover und mit einer Listenprüfung kann sich auch die dortige Karte mehr als sehen lassen. Früh startet man auf der Neuen Bult in den Tag, denn der erste Start ist für 11:15 Uhr geplant. Zehn Rennen werden insgesamt ausgetragen.

Beim Renntag am Sonntag handelt sich um den VGH-Familienrenntag und wie es der Titel schon vermuten lässt, wurde natürlich auch an die Kleinsten gedacht. Es wird ein großes Kinderland mit Hüpfburg, Kinderschminken, Streichelzoo, Kinderkarussell und vielem mehr geben, außerdem können die kleinsten Rennbahnbesucher ihrem Liebling beim Ponyrennen die Daumen drücken und bei der Kindertombola tolle Preise gewinnen. Pferdeflüsterer und Sattelakrobaten aufgepasst, denn die Pferdefreunde Wölpinghausen sind mit einer aufregenden Pferdeshow zu Gast.

Sportliches Hauptereignis ist der Große Preis der VGH Versicherungen. Bei dem Listenrennen geht es über die Marathondistanz von 3000 Meter und es kommen insgesamt sechs Pferde an den Ablauf. (Zum RaceBets.de-LangzeitmarktZum pferdewetten.de-Langzeitmarkt.)

Favorit ist Gestüt Ittlingens Alessio, der vor vier Wochen das Oleander-Rennen in Berlin-Hoppegarten gewinnen konnte. Peter Schiergen schickt seinen Vertreter mit dem Höchstgewicht von 60 Kilogramm in das Rennen. Leon Wolff wird das hohe Gewicht auswiegen. Mit von der Partie ist aber auch die superkonstante Nastaria. Die Schleusner-Fruhriep-Vertreterin geht als Rechnungsfavoritin an den Start und wird Alessio mit Sicherheit auf den Zahn fühlen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg, Erbach
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
So, 04.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Sa, 10.08. München
Galopprennen in Frankreich
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo
Do, 25.07. Vittel, Clairefontaine (H)
Fr, 26.07. Dax, Lion d’Angers
Sa, 27.07. Clairefontaine
So, 28.07. Deauville, La Teste
Mo, 29.07. Dieppe