Zuletzt war Reiterin Sibylle Vogt durch einen Infekt außer Gefecht gesetzt, doch am Samstag kehrte die Schweizerin zurück in den Rennsattel und konnte dabei auch erstmals in diesem Jahr ein Rennen gewinnen.
In Mannheim steuerte sie den von Christian von der Recke trainierten Wahrsager im Rennen für vierjährige und ältere sieglose Pferde über 1900 Meter zum Sieg. Auf den Plätzen folgten Almotlaa und Phandorro. Für Christian von der Recke war es nach Stepney Causeway und Ardbraccan bereits der dritte Sieg an diesem Tag.
„Er hat es super gemacht, er kam zwar nicht gerade sehr ökonomisch um die erste Ecke, aber mit zunehmender Distanz konnte er dann zulegen“, sagte Vogt. Tatsächlich war Wahrsager, der im Besitz Gestüts Haus Hahn steht, im sechsten Rennen der Karte der erste Toto-Favorit, der an diesem Samstag in Mannheim gewinnen konnte. 2,5:1 zahlte der Treffer des von seinem Besitzer selbstgezogenen Nutan-Sohnes.