Vogt holt mit North Fire den dritten Tagessieg und die Goldene Armbinde

Sibylle Vogt ist die Reiterin des Tages in Düsseldorf. Sie gewann mit Night Breath nicht nur das Hauptereignis des Tages, sondern legte mit Galene und im letzten Rennen auch noch mit North Fire nach. Im Gottfried Schultz Porsche Rennen, einem Ausgleich III über 2400 Meter, feierte die Amazone ihren dritten Tagessieg.

Für Sibylle Vogt war es bereits der 28. Erfolg des Jahres. 25 Siege gelangen ihr dabei auf deutschen Rennbahnen. Damit übernimmt sie aufgrund der größeren Anzahl an zweiten Plätzen gegenüber Thore Hammer-Hansen die Goldene Armbinde der in der deutschen Jockeystatistik führenden Reiterin.

North Fire kam auf ihrer Lieblingsbahn in Düsseldorf zu einem weiteren Erfolg. Dr. Andreas Bolte ist der Trainer der Stute, die nun das vierte Rennen ihrer Karriere in Düsseldorf gewann. Besitzer ist Ralf Nicolay. Hinter der Siegerin belegte Louvre aus dem Besitz von Heinz Josef Populoh und Andrea Ricupa den zweiten Platz. Dritter wurde der stets zuverlässige Alsebaran, der für Trainerin Katja Gernreich unter Bauyrzhan Murzabayev an den Start gegangen war.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 12.07.Mülheim
Sa., 18.07.Bad Harzburg
So., 19.07.Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 23.07.Bad Harzburg
Sa., 25.07.Bad Harzburg, Erbach
So., 26.07.München, Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
So., 12.07.Deauville
Mo., 13.07.Dieppe
Di., 14.07.Longchamp, Aix les Bains, Vittel
Mi., 15.07.La Teste, Clairefontaine
Do., 16.07.Compiegne
Fr., 17.07.Lion d’Angers, Dax