Vilana als Favoritin im Amateurrennen zum ersten Sieg

Das zweite Handicap des Tages am Sonntag in Düsseldorf war ein Ausgleich IV über 1700 Meter, der als Amateurrennen gelaufen wurde. Favorisiert war die von Janina Boysen trainierte, in ihrem Besitz stehende, und auch von ihr gerittene Vilana.

3,7:1 stand die Amaron-Tochter am Totalisator, als sich die Boxen für das Rennen öffneten. Und nach einem Rennen aus dem Vordertreffen setzte sich die Vierjährige nach langem Kampf knapp gegen die Lokalmatadorin Soraya Maxima (Katja Gernreich/Ulrike Timmermann) durch. Platz drei ging an Romy van der Meulens Chili Valentino (Gijs Snijders).

„ich dachte erst, dass es viel zu schnell wird, aber dann war das nicht so, und da bin ich  mit ihr selber gegangen“, so Janina Boysen nach dem Rennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 11.09.Köln
Sa., 12.09.Magdeburg
Mo., 14.09.München
Sa., 19.09.Berlin-Hoppegarten
So., 20.09.Hannover, Dortmund, Billigheim
Sa., 26.09.Dresden
Galopprennen in Frankreich
Do., 10.09.Longchamp
Fr., 11.09.Saint-Cloud, Le Mans
Sa., 12.09.Bordeaux, Auteuil
So., 13.09.Longchamp, Straßburg
Mo., 14.09.Chantilly, Marseille-Borely
Di., 15.09.Compiegne, Lyon-Parilly