Viel Zittern für 1,3: Maya löst sich erst am Ende

Das war dann bis rund 100 Meter vor dem Ziel eine echte Zitterpartie für die wohl klarste Favoritin des Samstagrenntages in Hoppegarten.

Zur Quote von 1,3 gestartet, machten Maya und ihr Jockey Carlos Henrique es spannend, lösten sich erst am Ende von It’s My Turn und Pasquetta. (zum Video)

Beim 13. Start war es der verdiente erste Sieg für Maya, die Sarka Schütz vor Ort trainiert, Besitzerin ist Mary-Ann Hänisch. Da könnte aber jetzt durchaus noch mehr kommen, zuletzt war die Stute immerhin im Ausgleich II platziert.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly