„Das Video des Sieges ging um die Welt“

Mit eindrucksvoller Überlegenheit hat Wonderful Moon am Sonntag in Krefeld das Herzog von Ratibor-Rennen gewonnen. Mit etwas Abstand zum Rennen, am Morgen danach, hat die Sport-Welt mit Mitbesitzer Lars-Wilhelm Baumgarten gesprochen.

Der immer noch überwältigt ist, wie Wonderful Moon gewonnen hat. Und der auch schon die ersten Angebote auf dem Tisch hat.

„Zahlreiche Angebote liegen aus aller Welt vor. Das Video des Sieges ging gestern wohl durch die ganze Welt“, so Baumgarten. (zum Video)

Der Mitbesitzer weiter: „Wir haben natürlich das Derby im Blick – auch das französische. Wir denken auch über ein großes deutsches Syndikat nach.“ Sprich: ein Verkauf ins Ausland ist keineswegs die logische Konsequenz des Sieges.

„Aber nun genießen wir erst einmal den Moment in großer Dankbarkeit vor dem Pferd, seinem Trainer, dem Team am Stall und dem Züchter. Und dem Jockey Andrasch Starke für seinen tollen Ritt innen.“

Das komplette Interview lesen Sie in der am Dienstag erscheinen Ausgabe der Sport-Welt.
 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly