Vichy: Richters Mika D’O Vierter im Listenrennen

Mit dem von Stefan Richter für Karin Brieskorn trainierten Nika D’O kam am Montag, dem Eröffnungstag des Meetings im französischen Vichy, ein deutsches Pferd auf Listenebene an den Start.

Der Martinborough-Sohn bestritt unter Anthony Crastus den Prix Frederic de Lagrange, ein 2400 Meter-Rennen für den Derbyjahrgang, das mit 55.000 Euro dotiert war. Geritten von Anthony Crastus hatte es der Gast aus Deutschland, der als zweitlängster Außenseiter zur Quote von 10,0:1 ins Rennen gegangen war, dabei mit fünf Gegnern zu tun.

Für einen Platz in der Dreierwette reichte es letztlich aber nicht, denn nach einem Rennen aus dem Vordertreffen musste Mika D’O im Finish passen, belegte aber immerhin den vierten Platz. Der Sieg ging an Philippe Decouz‘ Vauban (Jules Mobian, 7,5:1), der sich mit einem kurzen Kopf Vorsprung gegen Friendly Face (Andre Fabre/Maxime Guyon) behauptete, hinter dem Frederic Rossis Smile Makers (Gerald Mosse), auf dem kurzfristig ein Reiterwechsel nötig geworden war (Franck Blondel musste beim Aufgalopp zu Boden und verletzte sich), Platz drei belegte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
So., 09.02. Pau
Mo., 10.02. Cagnes-sur-Mer
Di., 11.02. Pau
Mi., 12.02. Cagnes-sur-Mer
Do., 13.02. Chantilly
Fr., 14.02. Chantilly