Verzögerung in Dortmund – Bahnbegehung, Traktoren im Einsatz

Der erste Start des Renntages in Dortmund am Sonntag wird sich verzögern.

Grund ist eine Bahnbegehung, nachdem man durch Frost gebildete Sandklumpen festgestellt hat. Rennleitung und vor allem auch Jockeys waren auf der Bahn.

Die Bahn war noch nass, als der Frost einsetzte. Mit Traktoren wird die Bahn weiterhin bearbeitet, um das Geläuf in einen einwandfreien Zustand zu bringen.

„Wir haben noch einen dritten Traktor hinzubekommen“, so Rennvereins-Geschäftsführer Oliver Sauer. „Meine Leute sind seit 4 Uhr heute morgen im Einsatz.“

Championjockey Thore Hammer-Hansen: „Wir haben uns als Trainer und Jockeys entschieden, das erste Rennen zu starten, die Bahn ist sicher, aber wir müssen sehen, was da noch während des Rennens fliegt.“ Danach werde man weitersehen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 19.06.Mannheim
Sa., 20.06.Magdeburg, Düsseldorf
So., 21.06.Dortmund
Mo., 22.06.München
Sa., 27.06.Zweibrücken, Krefeld
So., 28.06.Hamburg
Galopprennen in Frankreich
Di., 16.06.Straßburg, Nantes
Mi., 17.06.Salon Provence
Do., 18.06.Longchamp, Dieppe
Fr., 19.06.Chantilly
Sa., 20.06.Compiegne, Marseille-Vivaux
So., 21.06.Lyon-Parilly, Mont de Marsan, Wissembourg