Verkaufsrennen: Kamino gewinnt nach cleverem Ritt gegen Alvediston

Zunächst war alles wie immer. Christian von der Reckes Seriensieger Alvediston führte im Honzrather Verkaufsrennen das Feld an, teilweise auch mit recht deutlichem Vorsprung.

Doch wo sonst dann vielmals keiner mehr hinkam, machte sich am Freitag zeitig Gerald Geislers für den Rennstall Syndikat Nr. 1 trainierter Kamino (4,1:1) auf die Verfolgung, die am Ende erfolgreich enden sollte. Nach der letzten Ecke innen durchgeschlüpft, brauchte Siegreiter Robin Weber (zweiter Tagestreffer) seinen Partner nur noch in Schwung zu halten, um das Ding am Ende zu gewinnen.

„Den Gegner kannte ich vorher, ich durfte ihn nur nicht zu weit weglassen. Zuletzt in Vichy war Kamino unter Wert geschlagen, er ist ein wirklich ordentliches Pferd“, so Weber nach dem Rennen, in dem der dritte Platz nach absolvierten 1450 Metern an Summer Love ging.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 26.04. Düsseldorf, Magdeburg
So., 27.04. Krefeld
Do., 01.05. München, Hannover, Leipzig
Sa., 03.05. Mannheim
So., 04.05. Köln
Sa., 10.05. Halle
Galopprennen in Frankreich
Fr., 25.04. Compiegne
Sa., 26.04. Auteuil, Angers
So., 27.04. Longchamp, Nimes
Mo., 28.04. Chantilly
Di., 29.04. Bordeaux
Mi., 30.04. Longchamp