Val Mondo nach starker Vorstellung Zweiter in Taunton

Der in englischem Besitz stehende Lando-Sohn Val Mondo (Foto) kam am Dienstag im britischen Taunton an den Ablauf. Gemeinsam mit vierzehn weiteren Kandidaten machte er sich am Nachmittag unter Aidan Coleman auf die 3923 Meter lange und mit 6500 britischen Pfund dotierte Company 40 Commando Royal Marines Handicap Hurdle.

Zuletz kam der Auenqueller, der im Jahr 2010 das Deutsche St. Leger in Dortmund gewinnen konnte, in Lingfield in der March Green Novices‘ Hurdle als Vierter an den Zielpfosten.

Zu Beginn des Rennens überließ Val Mondo anderen die Initiative. er selbst hielt sich im gesicherten Mittelfeld auf ohne den Kontakt zu verlieren. Aber je länger diese Prüfung dauerte, desto besser kam der Lando-Sohn, der als Favorit gestartet war, in die Partie. Zwei Sprünge vor dem Ziel hatte er aus dritter/vierter Position prächtig angepackt und war beinahe mühelos nach vorne galoppiert.

An der Spitze formierte sich nun ein Trio mit Val Mondo, Magic Prospect und Mighty Monty, der aber aus dieser Dreiergruppe die wenigsten Reserven zu haben schien. Und auch Val Mondo musste schließlich abreißen lassen, so dass der Weg für Magic Prospect unter Gavin Sheehan frei war. Der zweite Rang kam für den Auenqueller jedoch nicht mehr in Gefahr, zu groß war der Vorteil auf den dritten Platz, den Mighty Monty nicht mehr verlor.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 11.04.Zweibrücken
So., 12.04.Düsseldorf
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Sa., 25.04.Düsseldorf
So., 26.04.Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Fr., 10.04.Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa., 11.04.Fontainebleau, Bordeaux
So., 12.04.ParisLongchamp, Wissembourg
Mo., 13.04.Lyon Parilly, Auteuil
Di., 14.04.Chantilly
Mi., 15.04.Evreux, Fontainebleau