Jetzt Vaerya – Molks-Farben marschieren

Besitzer Steffen Molks hatte am Samstag schon nach dem Sieg von Napston in Leipzig allen Grund zur Freude und es wurde noch besser für ihn.

Auch im Dreijährigen-Rennen über die Meile waren seine Farben nicht aufzuhalten. Start-Ziel setzte sich die in seinem Besitz stehende Vaerya (6,8) (zum Video) unter Michael Cadeddu durch. In der Zielgeraden löste sich die von Claudia Barsig Poet’s Voice-Tochter gleich auf ein paar längen und brachte den Vorteil letztlich sicher nach Hause, auch wenn Narrative mit einem späten Lauf noch einmal nah herankam. Das dritte Geld sicherte sich die Favoritin Valanca.

Beim zehnten Start war es der erste Sieg für Vaerya. Erstmals kam die Siegerin dabei mit Scheuklappen den Start. Eine gute Idee, wie sich am Samstag zeigte. „Das hatte schon im Training gut geklappt und war der Schlüssel zum Erfolg“, gab Trainerin Claudia Barsig gegenüber GaloppOnline.de zu verstehen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 10.05. Halle
So., 11.05. Hoppegarten, Krefeld
Sa., 17.05. München
So., 18.05. Köln, Hannover
Sa., 24.05. Mülheim
So., 25.05. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Fr., 09.05. Saint–Cloud, Marseille–Borely
Sa., 10.05. Compiegne, Moulins
So., 11.05. ParisLongchamp, Nimes
Mo., 12.05. Chateaubriant, Tarbes
Di., 13.05. Saint-Cloud
Mi., 14.05. Compiegne, Vichy