Usbeke & Santino: Die gro?e Dubai-Probe in Deauville

Große Pläne stehen bei Coach Jean-Pierre Carvalho vor der Tür. Der von Frankfurt aus operierende Trainer der Top-Stars des Stalles Lucky Owner von Besitzer Klaus Hofmann möchte im Winter beim Dubai Racing Carnival mit von der Partie sein, hat dabei zwei Pferde ganz besonders im Auge, die am Persischen Golf starten könnten.

Der dreijährige Santino sowie der ein Jahr ältere Usbeke (Foto) sind Dubai-Kandidaten. ‚Beide Pferde haben großes Talent, das ist unstrittig und wir möchten sehen, ob sie auch auf der Sandbahn so stark sind‘, sagt Carvalho gegenüber GaloppOnline.de.

Der 8. Dezember wird der Tag der Wahrheit für die beiden Top-Galopper werden, wenn sie die Sandpiste in Deauville anpeilen werden. Der Prix Lyphard, ein Listenrennen über 1900 Meter und dotiert mit 52.000 Euro, steht für sie an. Im Anschluss könnte es dann für das Pärchen in Richtung Dubai gehen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 23.07.Bad Harzburg
Sa., 25.07.Bad Harzburg, Erbach
So., 26.07.München, Bad Harzburg
Fr., 31.07.Zweibrücken
Sa., 01.08.Köln
So., 02.08.Dresden, Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Do., 23.07.Vichy, Mont de Marsan
Fr., 24.07.Vichy, Lion d’Angers
Sa., 25.07.Vichy
So., 26.07.Le Touquet, La Teste
Mo., 27.07.Vittel, Clairefontaine
Di., 28.07.Compiegne