Das war höchste Zeit! Fünf Tage vor dem Treffen der Ministerpräsidenten am 6. April, bei dem es um die Zukunft des deutschen Galopp-Rennsports geht (siehe Presseerklärung von Albrecht Woeste auf dieser Seite), hat German Racing zu einer bundesweiten Unterschriften-Aktion für die Rettung unseres Sports aufgerufen.
Unter www.galopp-retten.de (Hier klicken) erfährt man ab sofort nicht nur den letzten Stand der Dinge in Sachen Glücksspielstaatsvertrag und Rennsport, sondern kann sich auch direkt über ein Online-Postamt an seinen zuständigen Länderchef wenden; sowohl per eMail als auch mit einem persönlichen Brief.
Gleichzeitig wurde ein bundesweiter „Rette den Galopprennsport“-Aufruf über Facebook https://www.facebook.com/pages/Rette-den-Galopprennsport/188290887881453 gestartet.
German Racing-Beirat Niko Lafrentz: „Wir hoffen mit diesen vielen eMails und Briefen das Bewusstsein der Regierungschefs der Länder für unseren faszinierenden Sport, seinem großen Familien-Freizeitwert und seiner Bedeutung für die weltweite Vollblutzucht zu stärken.“ Die Kosten der Aktion wurden übrigens von privaten Spendern übernommen.










