Ungeschlagen nach Diana? – Palmas unter Top-Stuten

Palmas war am Sonntag in Düsseldorf die elfte Diana-Siegerin der vergangenen 40 Jahre, die nach ihrem klassischen Triumph in den German Oaks ihre weiße Weste behielt.

Die letzte Stutenkönigin die ungeschlagen nach Düsseldorf reiste und dann auch dort triumphierte war Salomina im Jahr 2012. Während Palmas im Klassiker ihren dritten Lebensstart absolvierte, kam Salomina ihrerzeit zum vierten Karriereauftritt.

Zuvor gab es bereits einige Stuten, die in dem Deutschen Stuten-Klassiker ihren Status als Ungeschlagene aufrecht erhalten konnten.

Angefangen mit Comprida (1986) und Filia Ardross (1989), die nach ihrem Sieg in der Diana, damals noch als Gruppe II-Prüfung im Juni im Mülheim ausgetragen, bereits zum fünften Mal unbesiegt blieben. Arkona (1993), Night Petticoat (1996), Que Belle (1997), Flamingo Road (1999), Salve Regina (2002) sowie Amarette (2004) und Iota (2005) hielten ihre Weste mit dem klassischen Triumph ebenfalls weiß.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 21.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
So, 04.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Galopprennen in Frankreich
So, 21.07. La Teste, Vittel (H)
Mo, 22.07. Compiegne, La Teste
Di, 23.07. Dieppe
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo
Do, 25.07. Vittel, Clairefontaine (H)
Fr, 26.07. Dax, Lion d’Angers