Nach der Coupe des 2Ans mit Pakal gewann Werner Heinz mit dem von Waldemar Hickst trainierten 22:10-Favoriten Fair Boss auch den Grand Prix des 3Ans, das zweite BBAG-Auktionsrennen am Samstag in Avenches. Unter Alexander Pietsch siegte der Hengst als 22:10-Favorit ganz leicht gegen Mario Hofers King’s Hall (Daniele Porcu) und Patanos (Eduardo Pedroza) aus dem Stall von John David Hillis.
Damit gab es auch in dieser 2150 Meter-Prüfung, die mit 38.388 Euro dotiert war, eine deutsche Dreierwette. Vierter wurde Mario Hofers Noble Champion (Terry Hellier), Platz fünf ging an den lange führenden Auenqueller Auenstürmer (Fabrice Veron). Die deutsche Zweierwette zahlte 286:10, die Dreierwette 870:10.
Zwei Längen Vorsprung hatte der Sieger im Ziel, vom Zweiten bis zum Dritten waren es dann noch einmal zwei Längen. Petr Olsaniks Okhtay (Markus Kolb) und Waldemar Hicksts Serafina (Soufyane Moulin) blieben unplatziert.









