?berraschung in D?sseldorf – Soignee nur auf Platz drei

Das erste Trial für das Henkel-Rennen hatte Andreas Wöhler in der letzten Woche in Köln mit Peaceful Love noch gewonnen, doch im Düsseldorfer Stutenpreis am Samstag auf dem Grafenberg, musste die von ihm trainierte 18:10-Favoritin Soignee unter Stalljockey Eduardo Pedroza eine bittere Niederlage hinnehmen.

Erst acht Längen hinter der Siegerin Quadrupa kam die Dashing Blade-Tochter als Dritte über die Linie. Vor ihr landete noch die Debutantin Indian View.

‚Ich hatte mir schon gedacht, dass sie das Rennen noch brauchen könnte, im Henkel-Rennen werden die Karten neu gemischt‘, erklärte Trainer Andreas Wöhler nach dem Rennen.

Bester Laune war natürlich Christian von der Recke, dessen von Adrie de Vries gerittene Stute sich als 77:10-Chance Start-Ziel mit eineinhalb Längen gegen die stark laufende Schlenderhanerin Indian View durchsetzen konnte.

‚Sie hatte ja noch nichts falsch gemacht bisher, der Boden passte, sie ist auch ein ganz unkompliziertes Pferd‘, erklärte der Weilerswister Coach.

Der vierte Platz ging an Ruby Hill, die noch ducht zu Soignee auflief. Dahinter waren die Abstände bis zu Princess of Eden, Arabella und der überforderten Flintstone schon sehr deutlich.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 23.08. Mülheim
So., 24.08. Hannover
Sa., 30.08. Baden-Baden
So., 31.08. Baden-Baden
Mi., 03.09. Baden-Baden
Sa., 06.09. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Sa., 23.08. Deauville
So., 24.08. Deauville, Mont de Marsan
Mo., 25.08. Moulins, Clairefontaine
Di., 26.08. Deauville
Mi., 27.08. Clairefontaine, Vittel
Do., 28.08. Deauville