Überprüfung überstanden: Tierce-Sieg für Edington

Schöner Erfolg für die Riemer Trainerin Sarah Steinberg. Am Samstag gewann sie im französischen Maisons-Laffitte das mit 52.000 Euro dotierte Tierce-Handicap über 2400 Meter mit dem für den Stall Salzburg trainierten Edington.

Unter Jockey Tony Piccone setzte sich der Dansili-Sohn im Feld von 16 Pferden gleich an dritte Stelle. Mit Erreichen der Zielgeraden brachte ihn sein Reiter auf freie Bahn, der Rest war mehr oder weniger Formsache. Einmal an den Spitze konnte der fünfjährige Hengst immer bequem zulegen und gewann leicht gegen Dark Wave und Polo.

Der Rennverlauf wurde anschließend noch auf allen Plätzen überprüft, aber Edington (75:10) blieb schließlich Sieger. Schon zuletzt lief der Salzburger aus Röttgener Zucht in einer Tierce auf Bahn und Distanz als Zweiter stark. 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 08.05.Köln
Sa., 09.05.Halle, Krefeld
So., 10.05.Berlin-Hoppegarten
Do., 14.05.Dortmund, Magdeburg
Sa., 16.05.Hassloch
So., 17.05.Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Mi., 06.05.Marseille-Borely, Auteuil
Do., 07.05.ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr., 08.05.Straßburg, Lyon-Parilly
Sa., 09.05.Compiegne, Moulins
So., 10.05.ParisLongchamp