?bernahme: Baden hat ein Herz f?r die Hindernispferde

Das neugeschaffene dritte Meeting auf der Galopprennbahn Iffezheim, das Sales & Racing Festival vom 22. bis 24. Oktober, nimmt weiter Formen an: Der Internationale Club übernimmt in diesem Jahr das mit 26.000 Euro dotierte Hauptjagdrennen der Vierjährigen vom Krefelder Rennverein, dessen geplanter Renntag am 16. Oktober ausfällt.

Das Hauptjagdrennen führt über 3.600 m und wird am Sonntag, 24. Oktober, gelaufen. Der Sonntag des Sales & Racing Festivals verspricht ohnehin, ein absolutes Highlight der deutschen Turfsaison zu werden, denn erstmals werden in Deutschland drei Gruppe-Rennen an einem Tag ausgetragen.

Wegen des Hauptjagdrennens entfällt die ursprünglich ausgeschriebene Badener Steeple Chase. Der Internationale Club als Veranstalter der Internationalen Galopprennen Baden-Baden bleibt seiner Linie treu und unterstützt den Hindernissport: An jedem Renntag in allen drei Meetings geht es einmal über die Sprünge. In Iffezheim gibt es mit dem Badener Roulette-Preis bereits das Hauptrennen der Vierjährigen über die Hürden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 08.03.Dortmund (S)
So., 22.03.Mülheim
Sa., 28.03.Mannheim
So., 29.03.Düsseldorf
So., 05.04.Berlin-Hoppegarten
Mo., 06.04.Köln
Galopprennen in Frankreich
Sa., 28.02.Fontainebleau
So., 01.03.Auteuil, Toulouse
Mo., 02.03.Lyon la Soie, Compiegne
Di., 03.03.Chantilly
Mi., 04.03.Le Mans, Marseille Vivaux
Do., 05.03.Saint-Cloud