Herrliches Sommerwetter herrschte am langen ersten Mai-Wochenende auf den deutschen Galopprennbahnen. Fast überall waren die Hippodrome bestens gefüllt. In Scharen pilgerten die Fans zum Geschehen, wollten die Vollblüter live sehen.
Doch die Umsätze konnten erneut nicht Schritt halten mit dem Zuschauerzuspruch. Fast überall gingen die Zahlen nach unten. Auch am Frankfurter Grupperennen-Tag, wo man diesmal 190.000 Euro in den zehn Rennen erreichte (nach 245.000 Euro im Vorjahr).
Die 200.000er-Marke wird inzwischen kaum mehr geknackt. Positiv ist allerdings die Tendenz in den neuen Bundesländern. Sowohl in Leipzig, als auch in Halle floss mehr durch die Kassen als 2007.










