Die französische PMU ist besser durch die Krise gekommen, als man erwartet hatte.
Der Markt hat sich in den letzten Wochen enorm erholt. Das berichtet das Jour de Galop in seiner am Dienstag erschienenen Ausgabe. Demnach hat die PMU im vergangenen Montat bereits 93 Prozent das Turnovers des vergleichbaren Zeitraums von 2019 erreicht. Die guten Ergebnisse seien auf die schrittweise Wiederöffnung er der PMU-Läden zurückzuführen, vor allem aber ist die Internetwette in den vergangenen Wochen stark angewachsen, denn noch immer sind längst nicht alle PMU-Shops in Frankreich wieder geöffnet.
„Im Internet machen wir 50 Prozent mehr als im vergangenen Jahr. Diese Dynamik hat sich mit der Wiedereröffnung der Shops weiter fortgesetzt. Diese Zahlen geben uns Hoffnung. Dabei sind nicht nur Großwetter im Internet aktiv, man konnte auch die kleinen Wetter von der Offline-Wette zur Online-Wette bewegen“, so Cyril Linette, der General Direktor der PMU.