Treffer Nummer 17? Reckes Cabot Cliffs an Ostern zurück auf der Flachen

Fünf seiner sechs Flachrennen, die er auf deutschem Boden absolviert hatte konnte Cabot Cliffs gewinnen. Sowieso war der England-Import aus dem Stall von Christian von der Recke für die Besitzergemeinschaft Stephan Ahrens u.a. sicher ein großer Gewinn.

Nicht zuletzt, weil der inzwischen achtjährige Gleneagles-Sohn inzwischen auch über Hindernisse seine Klasse gezeigt hat. Im illegitimen Metier ist der Wallach sogar schon gruppe 1-platziert gelaufen, verließ das Geläuf seit seiner Ankunft in Deutschland bereits acht Mal als Sieger.

Am Ostermontag kehrt der „Recke“ nun mal wieder zurück auf die Flachbahn, ist in Köln einer von zehn Startern in der als Ausgleich III gelaufenen Remagen Oster-Trophy. Seinen letzten Auftritt in dieser Klasse hatte er vor fast genau zwei Jahren, belegte damals in Zweibrücken Rang zwei. Da die Pferde seines Trainer aktuell ganz gut in Tritt sind, darf man sicher gespannt sein auf seinen Auftritt. Karrieresieg Nummer 17 könnte auf der Agenda stehen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 05.07. Hamburg
So., 06.07. Hamburg – Derby
Mo., 07.07. Hamburg
Di., 08.07. Hamburg
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Mi., 02.07. Clairefontaine, Dax
Do., 03.07. Longchamp, Nantes
Fr., 04.07. Saint-Cloud, La Teste
Sa., 05.07. Deauville, Aix les Bains
So., 06.07. Deauville, Vitteaux
Mo., 07.07. Vittel, Dieppe