Totoschocker durch Lips Queen

Mit dieser Siegerin hatten wohl selbst die kühnsten Außenseiter-Wetter im Großen Preis des Gestüt Ammerlands (Gr.III/55.000 Euro) nicht gerechnet!

13 Pferde waren am Start, am Ende siegte die zweitlängste Außenseiterin. Lips Queen sorgte für den größten Karriererfolg von Eva Fabianova in ihrer Trainerlaufbahn. Wie Jan Korpas, der zuvor mit Paloma Ohe den größten Erfolg seiner Karriere feierte, trainiert auch Eva Fabianova ihre Pferde in Berlin-Hoppegarten.

Lips Queen war unter Jozef Bojko lange Zeit im hinteren Teil des Feldes auszumachen, doch auf der Geraden startete sie eine unglaubliche Aufholjagd und zog an allen zwölf Gegnern vorbei. Am Toto gab es für den Sieg unglaubliche 55,7:1. “Eigentlich sollte ich an zweiter/dritter Stelle gehen, doch das Rennen war zu schnell. Eingangs der Geraden habe ich gemerkt, dass sie noch was im Tank hat”, so der Siegjockey Jozef Bojko.  Lips Queen, die vom Stall Parthenaue gezogen wurde und im Besitz des Rennstalls Germanius steht, ist eine dreijährige Kamsin-Tochter, die bislang zwei Rennen gewann, zuletzt im Ausgleich III aber zweimal unplatziert lief. Nun der unglaubliche Sprung in die Gruppe III-Klasse, mal wieder eine sensationelle Geschichte, die nur der Rennsport schreibt. (zum Video)

Auch auf den Plätzen bot sich mit der Brümmerhoferin Anna Magnolia aus dem Quartier von Dominik Moser, die unter dem Franzosen Julien Guillochon lange wie die Siegerin ausgesehen hatte, sowie Atlanta aus dem Quartier von Dr.Andreas Bolte, ein sensationelles Bild. Anna Magnolia stand 16,3:1 während Atlanta als längste Außenseiterin (58,0:1) tatsächlich dafür sorgte, dass die beiden längsten Stuten am Toto unter den ersten Drei landeten.

Kurios: Sowohl Zweierwette, Dreierwette und die Multi-Wetten wurden nicht getroffen!

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Do, 04.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly
Di, 25.06. Salon de Provence, Auteuil
Mi, 26.06. Chantilly
Do, 27.06. Aix-les-Bains, La Teste
Fr, 28.06. Clairefontaine, La Teste