Torsten Mundry unter tausend Pferden auf der Rennbahn

,,Mit den neun Ritten am Samstag kann ich nun wirklich zufrieden sein”, gab Torsten Mundry (unser Foto) einen Ausblick auf das Wochenende auf der Rennbahn Taipa in Macau. ,,Darunter befinden sich auch einige chancenreiche Pferde, denn ich habe sie schon in der Arbeit geritten. Ansonsten kenne ich die Pferde natür-lich noch nicht so gut, denn hier stehen rund tausend auf der Rennbahn”, sagt der Jockey, der in der Vorwoche die beiden ersten Siege in der neuen Heimat erzielte.

,,Mein Arbeitstag beginnt morgens um fünf und endet um 7.30 Uhr. So wenig Arbeit kenne ich überhaupt nicht von Deutschland. Da kann schon so etwas wie Langeweile aufkommen”, so Mundry, der sich immer besser an die klimatischen Bedingungen in Asien gewöhnt hat.

,,Derzeit herrschen Temperaturen von 28 Grad, verbunden allerdings mit hoher Luftfeuchtigkeit. Doch auszuhalten ist dies allemal”, fügt er noch an.

Stephan Heiler, mit dem er sich die neu bezogene Wohnung teilt, greift am Samstag, dem einzigen Veranstaltungstag am Wochenende, zum ersten Mal in die Ereignisse auf Taipa ein. Der aus Kanada übergesiedelte Heiler steigt fünf Mal in den Sattel.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 05.07. Hamburg
So., 06.07. Hamburg – Derby
Mo., 07.07. Hamburg
Di., 08.07. Hamburg
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Mi., 02.07. Clairefontaine, Dax
Do., 03.07. Longchamp, Nantes
Fr., 04.07. Saint-Cloud, La Teste
Sa., 05.07. Deauville, Aix les Bains
So., 06.07. Deauville, Vitteaux
Mo., 07.07. Vittel, Dieppe