Torquator Tasso-Schwester für Derby/Diana genannt

Bis zum 2. November haben Trainer und Besitzer noch Zeit ihre Pferde für das IDEE 154. Deutsche Derby zu nennen. 13 Nennungen wurden bislang abgegeben.

Unter den genannten Pferden ist auch eine von Marcel Weiß für Paul Vandeberg trainierte Stute. Bei dieser Kombination wird man natürlich hellhörig, und wie man es vermuten konnte, handelt es sich bei der Adlerflug-Stute Tiara Hilleshage um eine rechte Schwester des von Paul Vandeberg gezogenen Ausnahme-Galoppers Torquator Tasso, der 2021 in den Farben des Gestüts Auenquelle u.a. den Prix de l’Arc de Triomphe gewinnen konnte. Tiara Hilleshage ist noch nicht gelaufen, beim diesjährigen Stallparaden Update sagte Weiß über die Zweijährige: „Sie ist eine elegante Stute, die wie ihr Bruder Zeit benötigt. Ihr Augenmerk liegt auf der Dreijährigen-Saison.“ Tiara Hilleshage erhielt zudem auch eine Diana-Nennung.

Neben Tiara Hilleshage wurden auch schon Aspirant, Dressman, Laraldo, Oriental Master, Sacred Moon, Serienmond, Skylo, The Raven Parque, Valle Rainbow, Vintage Moon, La Madalena und Well Suited für das Derby 2023 eingeschrieben.

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?