Top-Start f?r Rebecca Danz beim Saisonauftakt in Katar

Einen erfolgreichen Einstand in ihrer neuen Wahlheimat Katar hatte am Donnerstag auf der Rennbahn Al Rayyan Park in Doha Leichtgewichstreiterin Rebecca Danz (Foto). Gleich bei ihrem zweiten Ritt kam die 24jährige zu ihrem ersten Sieg, als sie mit dem von Trainerin Debbie Mountain vorbereiteten Pawprints ein 1200 Meter-Handicap für Vollblüter gewann.

Allerdings musste sie sich den Sieg mit einem anderen Pferd teilen, da der Rochter auf „totes Rennen“ entschied. Marvin Suerland, der beim ersten Renntag der neuen Katar-Saison sieben Mal in den Sattel stieg, wurde in diesem Rennen Dritter.

Zudem kam er noch zu einem weiteren dritten, einem zweiten, und einem vierten Platz. Rebecca Danz blieb bei ihren anderen beiden Ritten unplatziert.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 24.10.München
So., 25.10.Hannover
Sa., 31.10.Köln
So., 01.11.Halle
Sa., 07.11.München
Sa., 14.11.Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Mi., 21.10.Deauville, Salon
Do., 22.10.Deauville, Auteuil, Les Sables
Fr., 23.10.Clairefontaine, Lyon la Soie
Sa., 24.10.Compiegne, Prunelli
So., 25.10.Saint-Cloud