Top-Nennungsergebnis für Harzer Superhandicaps

Noch sind es zwar etwas mehr als drei Monate bis zur diesjährigen Harzburger Rennwoche, doch natürlich wirft auch dieses Meeting jetzt schon seine Schatten voraus.

So war am Dienstag Nennungsschluss für die Superhandicaps, die jedes Jahr das Herzstück des Festivals bilden. Vier dieser Rennen sind mit einer Dotierung von jeweils 20.000 Euro über eine Distanz von 1850 Metern vorgesehen. Und mit 166 Nennungen aus Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und Österreich zeigt sich einmal mehr die Beliebtheit der im deutschen Galopprennsport einmaligen Rennen.

„Mit diesem Ergebnis liegen wir auf Vorjahresniveau“, kommentiert Rennvereins-Präsident Stephan Ahrens die Zahl der Engagements, „es zeigt sich, dass die Trainer und Besitzer an diesen Rennen unverändert hohes Interesse haben, sie passen einfach in die rennsportliche Landschaft.“ Die Superhandicaps werden als Großer Preis der Braunschweiger Landessparkasse gelaufen. Zwei stehen am Samstag, 20. Juli an, die anderen beiden am Samstag, 27. Juli. Die Harzburger Rennwoche 2019 umfasst fünf Renntage. Sie beginnt am Samstag, 20. Juli und endet am Sonntag, 28. Juli.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 23.05.München
So., 24.05.Hoppegarten
Mo., 25.05.Hannover, Köln
Sa., 30.05.Leipzig
So., 31.05.Düsseldorf
Do., 04.06.Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Di., 19.05.Chantilly
Mi., 20.05.Nancy, Compiegne
Do., 21.05.Longchamp, Toulouse
Fr., 22.05.Saint-Cloud, Marseille Vivaux