Toller Eistand ?ber die H?rden – Pardus siegt ?berlegen

Der Stall Königsforst-Galopper Pardus (Foto) könnte sich in der nächsten Zeit einen Namen über die Sprünge machen, denn am Sonntag debutierte der in Krefeld von Mario Hofer trainierte Wallach über die Hürden und versprach dabei sehr viel. Ein 3800 Meter-Rennen in Straßburg war das Ziel, Peter Gehm hielt natürlich die Zügel in der Hand.

‚Nach der Hälfte der Distanz war er schon vorn, gewann nach Belieben‘, sagte Mario Hofer am Sonntag gegenüber GaloppOnline.de. Allerdings war Hofer in Frankreich nicht selbst vor Ort, sondern weilte in Frankfurt.

6720 Euro von der insgesamt ausgeschriebenen Dotierung von 14.000 Euro gingen somit an das Team Pardus/Gehm, das in Zukunft sicher auch Deutschland im illegitimen Metier erobern wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 10.10.Mülheim
So., 11.10.Köln
Fr., 16.10.Baden-Baden
Sa., 17.10.Leipzig
So., 18.10.Baden-Baden
Sa., 24.10.München
Galopprennen in Frankreich
Di., 06.10.Lyon Parilly, Auteuil
Mi., 07.10.Chantilly, Marseille
Do., 08.10.Saint-Cloud, Bordeaux
Fr., 09.10.Compiegne, Toulouse
Sa., 10.10.Chantilly
So., 11.10.Nancy, Lyon la Soie, Auteuil